Starker Tennis-Nachwuchs in Celle - Anna Schleef ist nicht zu schlagen
Beim Heide-Wümme-Cup der jüngsten Tennisspielerinnen und Tennisspieler in Groß Hehlen (Celle) haben die Nachwuchsathleten der Aller-Oste- Wümme-Region mächtig abgeräumt. Der Heide-Wümme-Cup wird mit den Regionen Lüneburger Heide, Südheide und Aller-Oste-Wümme (AOW) durchgeführt und ist an die Stelle der früheren Bezirksmeisterschaft gerückt. 36 der insgesamt 80 Teilnehmer kamen aus der AOW-Region.
Bei den U10-Juniorinnen schaffte es Sarah-Noemie Böske vom TC Lilienthal bis ins Finale, musste sich dort aber Zoe-Michelle Schmidt (TC Munster) mit 3:6, 2:6
geschlagen geben. Bei den U9-Junioren, die im Midcourt spielten, war die Dominanz der AOW-Akteure geradezu erdrückend. Im 16er-Feld standen im Viertelfinale nur noch die Spielerinnen und Spieler aus der AOW-Region. Sieger wurde Luca Bremenkamp (Ottersberger TC), den dritten Platz teilten sich Nick Trenz und Lennard Opitz (beide TC Lilienthal).
Bei den U9-Juniorinnen war Anna Schleef vom TC Lilienthal nicht zu schlagen. Sie gewann das Finale gegen Malin-Lena Buchhop (SV Nienhagen) mit 6:2 und 7:6. Bei den U8-Jungen, die im Kleinfeld antraten, spielte sich Jannik Mall (TC Lilienthal) bis ins Endspiel. Auch dort behielt der Nachwuchsakteur gegen Marc Froben (Ottersberger TC) mit 12:9 und 12:6 die Oberhand. In der U7-Konkurrenz verlor Jan-Eric Schleef (TC Lilienthal) in einem spannenden Finale gegen Markus Meißner (Eintracht Celle) mit 15:17, 12:9 und 6:8. Bei den Mädchen dieser Altersklasse überraschte Mara Opitz (TC Lilienthal) mit Platz zwei hinter der hohen Favoritin Hanna Klingenberg vom MTV Treubund Lüneburg. Bei den Kleinsten (U6) freute sich Julian Mall (TC Lilienthal) über sechs Siege und Rang eins.
Quelle: Wümme Zeitung am 08.01.2016 / Tobis Dohr