Herren II - Meilenstein zum Titelgewinn
Drittes Spiel, dritter Sieg – der TC Lilienthal II steuert mit dem 4:2-Erfolg gegen den SC SW Cuxhaven II weiterhin dem Meistertitel in der Tennis-Verbandsklasse der Herren entgegen. Der Sieg fiel allerdings alles andere als leicht, es bedurfte einer ausgezeichneten Leistung gegen einen sehr starken Gegner, der zuvor als größter Konkurrent im Kampf um den Meistertitel eingestuft worden war.
Peer Wehking (LK 7) hatte nicht seinen besten Tag erwischt, kam mit dem Druck von Felix Palmen (LK 7) nicht klar und verlor 2:6, 7:6 und 3:6. Leon Hannwacker (LK 7) traf im Spiel gegen Robin Tiedemann (LK 8) auf wenig Gegenwehr und gab in beiden Sätzen jeweils nur ein Spiel ab. Ähnlich wie Niklas Hansmann (LK 8), der Hannes Vanini (LK 13) jeweils nur zwei Spielgewinne gestattete. Stark waren die Kickaufschläge auf die Rückhand des Gegners, mit denen Hansmann die Partie dominierte. Sebastian Rostek (LK 13) musste dem studienbedingten Trainingsrückstand Tribut zollen und unterlag Nils Kriedemann (LK 16) in drei Sätzen, nachdem er anfangs sehr gut gespielt hatte, dann aber abbaute.
Wehking/Hansmann hatten den Punkt im ersten Doppel schnell eingefahren. Das ganze Augenmerk richtete sich auf den Auftritt von Hannwacker/Rostek, denen vor allem kämpferisch alles abverlangt wurde. Hannwacker/Rostek agierten nervenstark und brachten mit ihrem Sieg ihren TCL II dem Titel ein Stück näher.
TC Lilienthal II – SC SW Cuxhaven II 4:2
Wehking – Palmen 2:6, 7:6, 3:6
Hannwacker - Tiedemann 6:1, 6:1
Hansmann - Vanini 6:2, 6:2
Rostek - Kriedemann 6:3, 4:6, 4:6
Wehking/Hansmann - Tiedemann/Vanini 6:3, 6:1
Hannwacker/Rostek - Palmen/Kriedemann 6:3, 4:6, 6:3
© Wümme Zeitung vom 07.06.2016 / Werner Maass