Damen II - Zweiter Sieg im zweiten Spiel
In der Tennis-Verbandsklasse der Damen hat der TC Lilienthal II auch seine zweite Partie für sich entschieden. Nach einem 0:2-Rückstand drehte das Team um Mannschaftsführerin Anna-Lena Busch auf und gewann beim Bremerhavener TV auch dank starker Doppel mit 4:2.
Im Spitzeneinzel benötigte Kathleen Hogenkamp den ersten Satz, um überhaupt ins Spiel zu finden. Danach unterliefen der TCL-Akteurin weniger Fehler, und sie entschied den zweiten Durchgang folgerichtig für sich, dennoch reichte es im Matchtiebreak nicht zum Sieg. Bei Katharina Hube verlief die Partie ähnlich. Nach schwachem ersten Satz stellte Hube ihr Spiel um. „Das hat gewirkt, leider hatte meine Gegnerin im Tiebreak die Nase vorn, aber ich bin zufrieden“, so Hube. Katarina Gromilina indes hatte ihre Kontrahentin jederzeit im Griff. Immer wenn Gromilina den Druck erhöhte, führte das zu Fehlern bei der Bremerhavenerin, die mit 3:6 und 1:6 das Nachsehen hatte.
Auch Anna-Lena Busch spielte weitestgehend fehlerfrei. „Mein Aufschlag kam sehr gut, und ich habe die Bälle gut platziert“, freute sich die Kapitänin über die deutlichen Satzgewinne (6:2, 6:0). Mit einem 2:2 ging es für den TCL also in die Doppel. Hube und Hogenkamp starteten gut, entschieden den ersten Satz klar mit 6:2 für sich, doch die Gastgeber steigerten sich und glichen mit einem 6:4 aus, ehe Hogenkamp/Hube im Matchtiebreak die Oberhand behielten. „Am Ende hatten wir die besseren Nerven und vor allem den besseren Aufschlag“, freute sich Hube über das tolle Spiel. Da auch Gromilina und Busch ihr Doppel souverän gewannen (6:0, 6:2), stand der zweite Sieg im zweiten Spiel für den TCL fest.
Bremerhavener TV – TC Lilienthal II 2:4
Neitzel – Hogenkamp 6:1, 3:6, 10:7
Harrer – Hube 6:1, 7:6
Strauch – Gromilina 3:6, 1:6
Mirsachanjan – Busch 2:6, 0:6
Neitzel/Harrer – Hube/Hogenkamp 2:6, 6:4, 6:10
Strauch/Mirsachajan – Gromilina /Busch 0:6, 2:6
© Wümme Zeitung vom 21.02.2017 / Christian Thiemann