Damen II - TCL-Damen II jetzt Spitzenreiter
Durch einen hochverdienten 5:1-Auswärtssieg beim TVV Neu-Wulmstorf übernahmen die Tennis-Damen des TC Lilienthal II nach zwei Spieltagen die Tabellenführung in der Bezirksliga und dürfen von der Meisterschaft träumen. Kathleen Hogenkamp, die etatmäßig in der ersten Mannschaft spielt, setzte sich nach ihrer Verletzungspause nach langen Ballwechseln mit 6:3 und 6:4 im Spitzeneinzel gegen Tjari Klimpki durch und durfte mit ihrem Auftritt zufrieden gewesen sein.
Alles andere als zufriedenstellend war die Leistung von Anna Katharina Hube, die sehr unsicher und unkonzentriert agierte und daher in zwei Sätzen verlor. Besser machten es dagegen Katarina Gromilina und Anna-Lena Busch, die ihre Kontrahentinnen total dominierten, ebenso selbstbewusst wie druckvoll aufspielten, so jeweils nicht ein einziges Spiel abgaben und zwei „Brillen“ verteilten. Vor allem die aufschlagstarke Busch dominierte gegen Stella Rebecca Teige nahezu nach Belieben und erfuhr kaum ernsthafte Gegenwehr.
Auch in den Doppeln zeigten sich die Lilienthalerinnen deutlich stärker und ließen nie einen Zweifel am Sieg aufkommen: Das Duo Hogenkamp/Gromilina gefiel beim 6:0, 6:1-Sieg über die überforderten Schoop/Schröder dabei vor allem durch starkes Netzspiel und gute Absprache. Das eingespielte Lilienthaler Team Hube/Busch zeigte sich beim lockeren 6:0, 6:0-Erfolg währenddessen gewohnt souverän und punktete nahezu fehlerfrei.
So siegten die Gäste letztlich hoch verdient mit 5:1 und gehen als Tabellenführer in die Sommerpause.
TVV Neu-Wulmstorf – TC Lilienthal II
Klimpki – Hogenkamp 3:6, 4:6
Schoop – Hube 6:3, 6:4
Dederscheck – Gromilina 0:6, 0:6
Teige – Busch 0:6, 0:6
Schoop/Schröder – Hogenkamp/Gromilina 0:6, 0:6
Dederschrck/Teige – Hube/Busch 0:6, 0:6
© Wümme Zeitung vom 16.06.2017 / Jan-Henrik Gantzkow