Damen II - Hube-Verletzung überschattet Derby

Die Tennis-Damen des TC Lilienthal II bleiben auch weiterhin das Maß aller Dinge in der Bezirksliga. Und das obwohl sich Katharina Hube im Spitzeneinzel den Arm brach.


Kassierte eine herbe Einzelschlappe: Falkenbergs Farina Kulla. (Hans-Henning Hasselberg)

Am Ende reichte es dennoch zum 4:2-Sieg über den Nachbarn TC Falkenberg, der weiterhin Schlusslicht der Liga bleibt. Hube musste beim Stand von 3:5 gegen Anna Engelhardt aufgrund eines Sturzes und dem gebrochenen Arm aufgeben, sodass es an Katharina Gromilina war, den ersten Punkt für die Gäste zu erzielen.

Dabei zeigte die Lilienthalerin gute Aufschläge, setzte Stine Schröder immer wieder mit schnellen Bällen zu und entschied die Partie letztlich klar mit 6:2, 6:2 für sich. Maxi Schaumberg hatte es ähnlich schwer gegen Pia Sültenfuß, die fast fehlerfrei spielte und sich sehr zufrieden mit der eigenen Leistung zeigte (6:0, 6:1). Im letzten Einzel verpasste Anna-Lena Busch ihrer Kontrahentin Farina Kulla zudem noch die „Brille“, brachte die Falkenbergerin immer wieder zum Laufen und machte damit das 3:1 perfekt.


Kassierte eine herbe Einzelniedelage: Falkenbergs Farina Kulla. (Hans-Henning Hasselberg)

Im Doppel mit Gromilina zeige sich Busch dann ebenfalls souverän, wenngleich ihr am Netz nicht alles gelang. Hier zeigte sich Gromilina jedoch stark verbessert, sodass Anna Engelhardt und Neele Klinckradt mit 2:6 und 3:6 das Nachsehen hatten. Das zweite Doppel ging kampflos an den TCF.

© Wümme Zeitung vom 16.08.2017 / Christian Thiemann


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics