Balic überzeugt auf ganzer Linie

Der TC Lilienthal II kann nach dem 4:2-Heimsieg in der Tennis-Verbandsklasse der Damen gegen den Beckedorfer TC wohl schon frühzeitig alle Abstiegssorgen ad acta legen. Im Spitzeneinzel konnte sich Inken Breyer auf ihren Aufschlag verlassen, der ihr in einigen brenzligen Situationen, hervorgerufen durch ungewöhnlich viele Fehler, half.

Parallel freute sich Arianna Balic bei ihrem 6:3 und 6:0 über eine konstant gute Leistung, vor allem die Sicherheit in ihren Grundschlägen war der Schlüssel zum deutlichen Erfolg. Hingegen fand Pia Sültenfuß nach langer Punktspielpause im Einzel nie einen Rhythmus. Harte Aufschläge und lange Grundlinienschläge ihrer Gegnerin erschwerten das Comeback zusätzlich. Die 3:1-Führung der Gastgeberinnen nach den Einzeln steuerte Mara Opitz bei, deren anfängliche Nervosität nach dem verwandelten dritten Satzball im ersten Durchgang zum 6:4 sichtbar nachließ.

Fortan dominierte die Lilienthalerin, die mit ihrem ersten Aufschlag zufrieden war, durch viele platzierte Schläge. In den anschließenden Doppeln markierte das Duo Inken Breyer/Arianna Balic den siegbringenden Zähler. Sie wählten dabei in der Regel einen geduldigen Spielaufbau und nutzten häufig die Möglichkeit, am Netz per Volley dazwischenzugehen. So blieb die Niederlage von Pia Sültenfuß und Leonie Jöring auf dem Nachbarplatz ohne größere Bedeutung. Vergeblich kämpften sich die Lilienthalerinnen in dieser Partie noch von 1:5 auf 4:5 im zweiten Satz heran.

Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Frank Mühlmann 26.01.2023


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics