2. Damen - Jachens und Busch überragen
Mit einem 3:3-Remis gegen den TSV Heiligenrode bleibt der TC Lilienthal II in der Tennis-Bezirksliga der Damen weiterhin ungeschlagen. Die Punkte tüteten an diesem Spieltag zwei TCL-Akteurinnen ein: Friederike Jachens an Position drei und Anna-Lena Busch an Position vier. Jachens und Busch gewannen jeweils ihre Einzel und siegten anschließend gemeinsam im Doppel mit 6:0, 6:0. Ihre Kontrahentinnen schienen das Doppel früh aufgegeben zu haben, sodass das TCL-Duo kaum Fehler machte und immer wieder wichtige Punkte am Netz erzielte.
Eine weitere „Brille“ verteilte Busch in ihrem Einzel, sie gab gegen eine überforderte Gegnerin kein Spiel ab. Jachens gewann ihr Einzel mit 6:4, 6:2 – in einer Partie, in der beide Spielerinnen immer wieder Fehler einstreuten, war Jachens in den entscheidenden Momenten wacher und erzielte so die „Big Points“.
Für Kathleen Hogenkamp und Pia Sültenfuß lief es dagegen nicht ganz so rund. Sültenfuß verlor ihr Einzel im Matchtiebreak (2:6, 6:3, 7:10), da sie sich nicht auf ihren Aufschlag in der entscheidenden Phase verlassen konnte und schließlich im dritten Durchgang die Nerven verlor. „Die Partie hätte ich auch genauso gut gewinnen können. Damit hätten wir den Gesamtsieg geholt“, berichtete Sültenfuß. Ein Aufschlagproblem zeichnete sich auch bei Kathleen Hogenkamp im Spitzeneinzel ab – sie verlor die Partie mit 2:6 und 3:6.
TC Lilienthal II – TSV Heiligenrode 3:3
Hogenkamp – Döhle 2:6, 3:6
Sültenfuß – Henneke 2:6, 6:3, 7:10
Jachens – Martens 6:4, 6:2
Busch – Schröder 6:0, 6:0
Sültenfuß/Kubus – Döhle/Martens 3:6, 1:6
Jachens/Busch – Henneke/Schröder 6:0, 6:0
Quelle: Wümme Zeitung vom 28.01.2016 / JORIT ROLF-PISSARCZYK